error bei 6.07

  • Ab und zu erscheint in blaue Buchstaben im linken obere Ecke von Edius 6.07 folgender Fehler:
    no memory updbuf
    no memory updbuf
    no memory updbuf
    no memory updbuf
    no memory updbuf


    Dann fliegt das Programm heraus und ich muss es neu laden.
    Ich verwende XP Prof Serv. Pack 3 mit 2 GByte ram
    Wer kennt dieser Fehler?
    Dirk PEL(NL)

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • habe gerade erfahren das eine kollegin im videoklub die auch mit xp arbeitet genau das gleiche problem hat nach dem update auf 6.07!!!
    was kann das sein, vielleicht weiss jemand bei canopus hier bescheid.
    dirk pel

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Hallo,
    mir ist dieses Problem nicht bekannt.
    Eventuell mit 2 GB etwas wenig Speicher?
    Hat Ihre Kollegin mehr Speicher?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo Herr Peters,
    ja die hat auch 2 GB Speicher. PCs sind fast identisch.
    Sie hat lange mit der Version 6.03 gearbeitet ohne jemals das Problem zu haben.
    Ich habe erst letzte Woche umgestellt von der 5. Version direkt auf die 6.07.
    Das bedeutet es muss warscheinlich an das neue Update liegen.
    Ich werde aber demnächst, wenn mein Projekt beendet ist, auf WIN 7 umsteigen und natürlich die Memory vergrössern.
    mfg
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Dies habe ich gerade im US Forum gefunden!

    if you have problems....use the minimal buffer size ....
    __________________
    CentralEurope
    Edius 4.61 / Edius 5.51 / Edius 6.xx / Neo 1.1 / Neo 2.5 / Neo 3.xx on different PC's as voluntary / unpaid moderator from the german GV-forum



    Will es gleich ausprobieren

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Welchen Wert haben Sie eingestellt?
    Einfach mal mit nur 128 MB ausprobieren und danach steigern.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo Herr Peters,
    Ja ich mache es mit 128MB bis jetzt noch keine Fehler.
    Übrigens steht im Internet einiges über diese Fehler, die ich bei der 5.5 nie hatte. Nur die englische Texte konnte ich lesen, die andere nicht.
    Ich wünsche Sie noch schöne Pfingstage.
    Dirk PEL(NL)

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel