Mercalli 2 Updates verfügbar

  • Hallo


    Folgende Mercalli 2.x Updates sind verfügbar:

    • 19-Dec-2011 Plugin Version 2.0.95
    • A very rare occurring bug during the video analysis fixed.
    • Manual updated
    • 19-Dec-2011 SAL Version 2.1.4370
    • A very rare occurring bug during the video analysis fixed.
    • Correction of some wrong ffdshow decoder settings.
    • Manual updated

    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Danke vielmals für den Hinweis! applause
    Gruß Heinz

  • Folgende Mercalli 2.x Updates sind verfügbar:


    19-Dec-2011 Plugin Version 2.0.95
    A very rare occurring bug during the video analysis fixed.
    Manual updated
    19-Dec-2011 SAL Version 2.1.4370


    Hallo,


    bitte Vorsicht bei der Installation der oben genannten Links, die sind nur für die Kaufversion.
    Die genannten Upddates sind nicht für "Mercalli für EDIUS", hier ist die aktuelle Version immer noch die 2.0.84.
    http://www.prodad.de/support/mercalli/mercalli-20-edius.exe
    siehe Version 6.01 Erfahrungsbericht EDIUS 6

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo Erich:


    Zwei Infos zu diesem Problem:


    1) Bei mir hat die Installation funktioniert und das Plugin auch (unter Edius-6.06).


    2) !! Ich habe diesen Link seinerzeit vom proDad-Support auf meine diesbezügliche Anfrage erhalten, als ein Update (weiß allerdings nicht mehr, welches das war) für das damalige Edius (5 ?) zur Verfügung stand, und ich nicht wusste, wie ich dazu kommen konnte.


    Das heißt trotzdem NICHT, dass dieses neue Update (Version 2.0.95) auch für Edius "vorgesehen" sein muss.

    Deinen Ratschlag zur Vorsicht sollte man daher jedenfalls ernstnehmen !!!


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ich möchte nur bestätigen, dass die Plugin-Version 2095 sich problemlos in Edius 6 integriert. Edius 6.0 - Plugin wird bei der Installation explizit als Möglichkeit angegeben. Anschließend wird bei der Verwendung die Version 2095 in der oberen Zeile angezeigt.


    Gruß
    KDS

  • Hallo,


    ich kann das von K.-D.Schmidt nur Bestätigen, läuft alles prima


    Gruß
    videonet

  • Hallo,
    habe soeben in Mercalli 2 Plugin Version 2.0.95 installiert.
    Kann bestätigen dass es bei der Installation keine Problem gab und Edius 6.06 stabil läuft.

    Gruß Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5

  • Hallo,


    mag sein, dass es läuft, es ist aber keine EDIUS Version.
    Die kostenlose EDIUS Version unterscheidet sich von der universellen Vollversion.
    Würde mich also nicht wundern, wenn nach einiger Zeit wieder Probleme mit der Registrierung oder Instabilitäten auftreten.
    Wir hatten das schon alles.
    Es gibt doch eigentlich keinen Grund, dieses nicht für EDIUS freigegebene Update zu installieren, aber wer das Risiko sucht .....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich:


    1) Nur zur Info: Verblüffend für mich war, dass man bei der Installation des Plugins die SW auswählen konnte, Premiere usw und auch Edius.


    2) Wichtiger für mich (uns?) wäre Folgendes:


    Wann, wie und durch wen erfährt man eigentlich offiziell, ob bzw. wann eine neue, Edius-konforme Release zur Verfügung steht?


    Wird man da von GV informiert? Oder von proDad?


    Weiß das irgendwer?


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Kurt,


    nur interessehalber,


    wie kommst auf diesen Link ? Ich konnte auf der Prodad Seite in der Mercalli History zwar das Update finden, aber keine Downlaodmöglichkeit.


    Ich werde auf Erich hören :nick: und es nicht installieren, auch ich sehe keine Grund für diese Installation, werde dieses Risiko bei SchnittPC nicht eingehen, will keine Probleme, aber wer will das schon ???


    Hatte die letzten Tage wieder genug PC Ärger, das reicht für dieses Rest-Jahr.

  • Wird man da von GV informiert? Oder von proDad?


    Hallo Kurt,


    nachdem Mercalli2 kostenlos von GV als EDIUS Bonus geliefert wird, hat ProDAD damit gar nichts damit zu tun.
    GV selbst hat da bislang über Updates von 3rd Party Anbietern eigentlich nie informiert.
    Vielleicht wird das 2012 anders ;)
    Das Beste ist immer noch, die Downloadseiten von Prodad bzw. GV zu besuchen, oder einfach nur aufmerksam hier im Forum zu lesen.
    Und ganz wichtig, den Sinn eines jeden Updates erst hinterfragen; nicht jedes macht Sinn ..... aber eventuell ungeahnte (versteckte) Probleme

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Herbie:

    wie kommst auf diesen Link ? ====>


    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

    2) !! Ich habe diesen Link seinerzeit vom proDad-Support auf meine diesbezügliche Anfrage erhalten, als ein Update (weiß allerdings nicht mehr, welches das war) für das damalige Edius (5 ?) zur Verfügung stand, und ich nicht wusste, wie ich dazu kommen konnte.

    Hallo Erich:

    Danke für Deine Info !! Alles klar.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Erich,


    Deine Aussage hat mich total verunsichert, deshalb habe ich an den Support von ProDAD geschrieben.



    E-Mail an den Support am 28.12.2011:


    Hallo,
    ich habe Edius 6.06 installiert in dem Mercalli V2 Plugin Version 2.0.64 enthalten ist.
    Am 19.12.2011 stellen sie nun das Plugin Version 2.0,95 zur Installation zur Verfügung.


    Frage: Kann ich diese Version ohne Probleme installieren, da bei Edius Mercalli als kostenlose Beigabe mit installiert wurde.
    Im Grass Valley Forum wird von der Installation 2.0.95 abgeraten da sich diese auf die universelle Vollversion bezieht.


    Bitte um Klärung der Situation, damit ich ohne Bedenken das Plugin installieren kann.


    Gerne erwarte ich kurzfristig Ihre Antwort.


    Antword vom Support am 29.12.2011:


    Hallo Herr Brendle, Sie können diese Plugin-Version installieren.

    http://www.prodad.de/setup/Download-(1)(support+mercalli)-mercalli-20-plugins32bit.exe

    Bitt prüfen Sie das mal.

    mit freundlichen Gruessen / with kind regards

    Uwe Wenz
    Customer Support Manager
    proDAD GmbH

    Ich gehe davon aus, dass man sich auf den Support von ProDAT verlassen kann oder hast du eine andere Erfahrung gemacht.


    Gruß


    Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5

  • Ich gehe davon aus, dass man sich auf den Support von ProDAT verlassen kann oder hast du eine andere Erfahrung gemacht.


    Gegennfrage: warum gibt es eine spezielle Version für EDIUS 6?
    Warum gibt es für das kostenlose Merclli2 für EDIUS einen eigenen Link?
    Du hast das Update aber gemacht, bevor du die Antwort vom Support erhalten hast?


    Es gibt absolut keine Notwendigkeit für das Update und ich glaube, dass das universelle PlugIn auch für EDIUS zertifiziert ist erst, wenn es offiziel auf der Webseite von ProDAD oder GV so beschrieben ist .....


    Es bleibt natürlich jedem überlassen, das zu installieren, was er will, nur bitte dann nicht wundern, wenn plötzlich wieder mal nach einem Freischaltcode gefragt wird

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    Du stellst mir 2 Fragen
    Gegenfrage: warum gibt es eine spezielle Version für EDIUS 6?
    Warum gibt es für das kostenlose Merclli2 für EDIUS einen eigenen Link?
    Dies kann ich nicht beantworten. Aus diesem Grund habe ich an ProDAT geschrieben und von dort die bekannte Antwort erhalten.
    Wie Du richtig erwähnt hast, habe ich das Update installiert, und bis jetzt sind, gottseidank, keine Probleme aufgetreten.
    Ich bin in der Zwischenzeit auch der Meinung solche Updates in Zukunft erst zu installieren wenn Sie von GV freigegeben sind.
    Vielleicht kann sich der Support von GV zu der Problematik einmal dazu äußern.
    Erich möchte ich mich bei Dir ganz herzlichst für Deine Hervoragende Arbeit im Forum bedanken und wünscht Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
    Gruß
    Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5

  • Hallo,


    nun gibt es ein aktualsiertes Update 2.0.96 auch für die EDIUS Version von Mercalli 2
    http://www.prodad.de/support/mercalli/mercalli-20-edius.exe


    Wer Mercalli Update machen möchte, bitte nur diese Version benutzen !


    Nachtrag:
    ProDAD hat nun erstmals auch einen Link zur EDIUS-Version in der Mercalli "History" gesetzt:
    http://www.prodad.de/gb/history-mercalli-20.html

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()


  • Hallo


    Ich habe gerade jetzt das Update von Mercalli 2.0.96 für Edius heruntergeladen. Leider habe ich nach der
    Installation nach der Analyse ein rotes Kreuz auf dem Video, sieht aus als läuft es bei mir als Demo :nw:


    Habe dies deinstalliert und ab CD wieder die 2.0.69 installiert und es läuft wieder ! Danach wieder das Update 2.0.96 und
    ich habe wieder das rote Kreuz ....


    Wo liegt das Problem ?


    Gruss heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher