Software Demo Version vor Vollversion auf selbigem SchnittPC !

  • Hallo zusammen,


    als ich vor einigen Jahren mit Videoschnitt anfing, riet mir mein damaliger Canopus Händler zu folgendem:


    Auf einen SchnittPC sollte niemals die Demo einer Software, wenn man vor hat, hinterher auf selbigem PC die Kaufversion dieser Software zu betreiben. Das könnte u. U. zu Problemen führen, z. B. Treiberproblemen.


    Ist da was dran ? :nw:


    Man hat es heute doch des öfteren, daß man von einer Demo durch darauffolgenden Kauf der Software, diese dann vom Hersteller direkt freigeschaltet bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Man hat es heute doch desöfteren, daß man von einer Demo durch darauffolgenden Kauf der Software, diese dann vom Hersteller direkt freigeschaltet bekommt.


    Das ist dann ja auch die Vollversion die lediglich freigeschaltet wird.

    • Offizieller Beitrag

    hallo....


    kann mann/frau tagelang darüber diskutieren ... irgendwie hat jeder dann (mehr oder weniger) zumindest teilweise recht.


    Wer sich bei solchen Demo-Tests ganz sicher sein will... und keinen zweiten PC (oder zumindst zweite Systemplatte) zur Verfügung hat
    relativ einfach .. Systemimage erstellen ..... VOR der Installation ... :nick:


    mit freundlichen Gruß.... Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • ...Systemimage erstellen ..... VOR der Installation ...


    Das ist ein Tipp, den man nicht oft genug wiederholen kann!!!! :nick:
    Und nicht nur vor Demo-Tests, auch überhaupt beim Einspielen neuer Software, oder sonstigen größeren Veränderungen / Updates ein großer Sicherheitsfaktor.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro