Edius 8.22 veröffentlicht

  • Die Operation "weg von Quicktime" ist auch noch nicht final abgeschlossen, es ist aber ein großer Schritt gemacht worden

    das glaube ich gerne und finde die doch sehr schnelle Reaktion diesbzgl. von GV als sehr lobenswert,

    Das 8.22 hat die zwei meistangefragten Punkte (QuickSync und Quicktime) erledigt

    das habe ich doch schon etwas anders gelesen, daß es bei der 8.22 ohne QT bzgl. BMP's nur eine Richtung funktioniert, wenn ich mich recht erinnere, geht nur der Import aber nicht der Export. Da ich viel mit BMP's arbeite, kann ich leider auf QT NOCH NICHT verzichten und ist für mich deshalb leider noch nicht erledigt.

  • Bei dieser Aussage von einem Händler - schwillt mir auch leicht der Kamm ...
    Für mich ist völlig intransparent welche meiner vielen nachgewiesenen Bugs an Edius an GV weitergeleitet wurden und ich bin auch schon etwas länger dabei.


    Wo ist diese Aussage überprüfbar ?


    Meine Rede wo ist der Bugtracker ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ist mir gerade eben über den Weg gelaufen:



    http://cdn1.grassvalley.com/un…S8.22_20160714_EN_Pro.pdf

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo Forenmitglieder,


    weiß jemand, ob es inzwischen ein Deutsches Handbuch von EDIUS 8.22 gibt oder wann es voraussichtlich herauskommt? Es würde mich auch interessieren, ob es inzwischen eine Deutsche Anleitung von der Primären Farbkorrektur gibt. Mod. 2 hatte seinerzeit (nach Herausgabe der Vers. 8.2) hier im Forum angegeben, dass die englische Anleitung des Herausgebers auf Youtube auch in Kürze in Deutsch erscheinen würde. Ich habe die Deutsche Videoanleitung aber auch noch nicht gefunden.


    Vielen Dank für eine Rückmeldung


    Gruß Wopad

  • Ich habe aber über Jahre die Funktion Consolidate im Detail getestet und auch nachgewiesen, dass die Funktion so fehlerhaft ist, dass man unter bestimmten Voraussetzungen ein komplettes Projekt incl. Videomaterial unwiederbringlich zerstören kann.

    In meinem EDIUS-Archiv bin ich gerade über Deinen ersten Erfahrungsbericht zu EDIUS 5 vom 14.09.2008 gestolpert.
    Du hats als Pro dort herausgestellt, daß Consolidate nun endlich so funktioniert, dass man es ohne Magenschmerzen und
    Nachkontrolle zum Schrumpfen von Großprojekten verwenden kann mit einigen Einschränkungen die man halt kennen muß...
    Genauso sehe ich das auch heute! :thumbup:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo:

    Hallo Forenmitglieder,
    weiß jemand, ob es inzwischen ein Deutsches Handbuch von EDIUS 8.22 gibt oder wann es voraussichtlich herauskommt? Es würde mich auch interessieren, ob es inzwischen eine Deutsche Anleitung von der Primären Farbkorrektur gibt. Mod. 2 hatte seinerzeit (nach Herausgabe der Vers. 8.2) hier im Forum angegeben, dass die englische Anleitung des Herausgebers auf Youtube auch in Kürze in Deutsch erscheinen würde. Ich habe die Deutsche Videoanleitung aber auch noch nicht gefunden.
    Vielen Dank für eine Rückmeldung
    Gruß Wopad

    Vielleicht hilft Dir das weiter:


    1) Es gibt dazu einen Podcast, den solltest Du Dir ansehen (falls Du es noch nicht getan haben solltest).


    2) Ich habe im Vademecum versucht, hierzu wichtige CC-Tipps zu geben (Band-3, ab Seite-74 bis Seite-82).
    Ohne mit einem Clip den Abschnitt zu testen (!), wirds aber vermutlich eher eine trockene Angelegenheit.


    3) Pee hat weiter oben den Link


    http://cdn1.grassvalley.com/un…S8.22_20160714_EN_Pro.pdf


    platziert. Ist eine Ergänzung über Primäre Farbkorrektur zum Handbuch (pdf zum download).


    Wie gesagt: Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • In meinem EDIUS-Archiv bin ich gerade über Deinen ersten Erfahrungsbericht zu EDIUS 5 vom 14.09.2008 gestolpert.
    Du hats als Pro dort herausgestellt, daß Consolidate nun endlich so funktioniert, dass man es ohne Magenschmerzen und
    Nachkontrolle zum Schrumpfen von Großprojekten verwenden kann mit einigen Einschränkungen die man halt kennen muß...


    Edius 5.51 war die einzige Version, die kurz mal funktioniert hat. In v6 wurden dann die Pfade verändert: alle Files wurden auf das Ursprungsprojekt bezogen, wenn das Originalprojekt gelöscht wurde --> :bgdev:
    dann wurden zu allem Übel auch noch die Clipnamen verschlüsselt ....
    Ich hatte nicht selten auch falsche Clips zugeordnet, kann man ja alles nachlesen. Die Pfade wurden zwischenzeitlich in 7.5x wieder gerade gebogen .....
    .... wie schon so oft gesagt, echte Probleme gibt es bei getrimmten Projekten, vor allem wenn diese sehr groß sind (hatte immer so 1 TB)

    Zitat


    Genauso sehe ich das auch heute


    du meinst, wie 5.51? für mich ist es ab v6 bis jetzt russisches Roulette

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30