Edius auf Zweitrechner

  • Hallo zusammen,


    um direkt auf den Punkt zu kommen: Ich möchte mir einen Schnittrechner besorgen, da mein Medion Akoya mit Win7 für das Starten von Edius 7 sehr lange braucht. Ich hatte auch überlegt, das System komplett neu aufzusetzen. Aber die Befürchtung liegt nahe, dass die verbauten Komponenten nach der Neuinstallation von Win7 trotzdem keine Verbesserungen zeigen. Kann ich, sobald ich den Zweitrechner habe, Edius auch dort installieren und nutzen, wenn ich auf meinem Laptop die Lizenz beende? Oder macht es Sinn auf dem Laptop Edius weiter laufen zu lassen, diesen als Reisenotebook zu nutzen, und für den PC ein Edius 8 zu kaufen?


    Ich bedanke mich im Voraus für euren Rat.


    hobbyfilmerBaLi

  • Du kannst eine Edius-Lizenz auf zwei Rechnern installieren/aktivieren (darfst sie aber nicht gleichzeitig nutzen)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30