Im Notfall reicht auch eine kleine "Digitalknipse" um etwas festzuhalten.

  • Bei unserer letzten Reise versagte 3 Tage vor Reiseende meine AX33 den Dienst. Das ist mir bisher erfreulicherweise erspart geblieben.
    Etwas enttäuscht war ich nur, dass die Kamera gerade mal ein 3/4 Jahr alt war. Mittlerweile ist sie repariert zurückgekommen - Leitung erneuern - stand auf dem Bericht.

    Bei all meinen Kameras ist mir das bisher noch nie passiert, dass eine Kamera bereits im ersten Jahr ausfällt. Muss man da u.U. in Zukunft häufiger rechnen, oder ist das nur eine Ausnahme? Das hoffe ich zumindest. Das war auch das erste mal, dass ich auf einer Reise nur eine Videokamera dabei hatte.

    Da ich der Band versprochen hatte, ein Clip zu machen, blieb mir nichts anderes übrig, als die HX90V meiner Frau zu benutzen. Beim Schneiden des Films, war ich aber doch überrascht, wie gut man die Aufnahmen gebrauchen kann. Klar ist es ein doch gewaltiger Unterschied zu den UHD-Aufnahmen meiner AX33. Aber um auf die Schnelle mal etwas festzuhalten, ist das immer noch ok.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Muss man da u.U. in Zukunft häufiger rechnen, oder ist das nur eine Ausnahme?


    Seltsam, sonst hält sowas doch bis zum Ablauf der Garantiezeit... :grinding:


    Vor einigen Jahren gab es mal Probleme bei der Anschlußleitung der ausklappbaren Monitore. Die brachen bei "häufiger Nutzung".
    Gefeit ist man vor sowas leider nie.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich halte das so, geht etwas noch vor der Garantiezeit kaputt, ist es meist ein Montagsprodukt, also versuche ich wenn möglich das ganze komplett ersetzt zu bekommen. Und nicht nur repariert.

  • also versuche ich wenn möglich das ganze komplett ersetzt zu bekommen. Und nicht nur repariert.

    Versuchen kannst Du es natürlich. Und grade wenn das Gerät ganz kurz nach dem Kauf einen Defekt aufweist, wird das sogar ab und zu akzeptiert.
    Dabei kann man davon ausgehen, je weniger ein Gerät kostet, desto höher ist die Chance gleich ein "Austauschgerät" zu bekommen. Denn da steht der Reparaturaufwand in keinem Verhältnis zu Austausch.


    Bei hochwertigen Produkten wird der Hersteller/Händler zunächst immer sein vorhandenes Recht der Nachbesserung verlangen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro