Dritte Lizenz für EDIUS Workgroup 8??

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob es für EDIUS Workgroup 8 eine DRITTE Lizenz zu kaufen gibt? Und wenn ja, zu welchem Preis?
    Schönen Dank schon mal im Voraus!

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob es für EDIUS Workgroup 8 eine DRITTE Lizenz zu kaufen gibt? Und wenn ja, zu welchem Preis?
    Schönen Dank schon mal im Voraus!


    Wenn du bereits eine "erste" und eine "zweite" Lizenz erworben hast, weißt du ja bereits, was eine Lizenz kostet!
    Ich fürchte ja, du verstehst das Konzeot der Lizensierung falsch. Du erwirbst lediglich eine einzige Lizenz für die
    Software mit dem Recht, selbige auf zwei verschiedenen Rechnern gleichzeitig installiert zu haben. That's it.
    Für die gleichzeitige Nutzung benötigst du theoretisch zwei Lizenzen. Drei Installationen mit Aktivierung auf
    drei verschiedenen Rechnern ist nicht erlaubt, weshalb der Erwerb einer weiteren Lizenz fällig wird.
    Der Aspekt, die Software an verschiedenen Rechnern durch einen Dongle nutzen zu können, ist auch heute noch
    das stärkste Argument dafür. Ich vermisse ihn auch...


    Jim

  • Hi,


    ergänzend zu Jim:


    aufwändig aber möglich wäre noch eine Lizenz zu deaktivieren und auf einem anderen Rechner zu aktivieren.


    Dongle waren da wirklich besser.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro