Installationsprobleme

  • Hallo allerseits
    Ich brauche Eure Hilfe. Leider musste ich meinen PC zurück setzen. Das Image-Backup konnte nicht gelesen werden. D.h. alles ausser Windows 10 neu installieren. Nun wollte ich eben auch mein Edius 8 neu installieren. Also Installations-DVD rein und Installation gestartet. Sie läuft durch bis fast am Ende, aber dann kommt beiliegende Meldung, und die Installation bricht ab. Im Moment weiss ich nicht weiter. Für Tipps wäre ich dankbar.
    Gruss
    hanswalter

    Bilder

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Hallo:
    Frage: Hast Du diese Dateien noch auf der Systemplatte?


    Im Windows Explorer Hidden Files/Folders anzeigen und folgende Ordner auf andere Platte verschieben:
    C:\Program Files(x86)\Grass Valley.
    ►C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Grass Valley.
    ►C:\ProgramData\Grass Valley.


    ►Den Inhalt des Ordners C:\Benutzer\[Benutzername]\App-Data\Local\Temp löschen.


    Vielleicht hilft es weiter.
    PS: Hast Du immer nur ein SystemImage aufgehoben? Empfehle mindestens die jeweils letzten drei (für die Zukunft).


    In der Signatur hast Du Windows-7 angeführt. Ist das nicht mehr aktuell?
    ►Schau Dir auch im Vademecum (Band-3) die Seite-146ff an, vielleicht hilft auch da was weiter.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Es gibt zu diesem Fehler-Code auch einen Internet-Beitrag. Hier ist zwar von Win8 und älter die Rede, aber der Lösungsweg ist wohl vergleichbar. Inwieweit diese Vorgehensweise in diesem speziellen Fall hilfreich ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


    Wilfried

  • Hallo Kurt, hallo Wilfried


    @ Kurt
    Danke für Deine Tipps. Hatte ich alles so bereits gemacht gehabt, nur den Virenscaner hatte ich nicht deaktiviert gehabt. Nach der Deaktivierung gelang die Installation. Jetzt habe ich allerdings Probleme mit der Registrierung. Eingabe der Lizenznummer und Vorgängerlizenz ok, das heisst Online-Registrierung erfolgreich. Dann kommt die Meldung mit der EDIUS-ID. Und hier stehe ich an, ich soll mich an den Support werden. Welchen Support. Bei Grassvalley in meinem User-Account finde ich nichts, was mir hilft, und eine Frage eingeben bzw. ein Ticket zu lösen ist mir nicht gelungen.
    Was tun?


    Danke für den Hinweis in der Signatur, habe ich geändert. Betr. Images. Ich habe bis jetzt immer 2 Images behalten. Nützt mir hier leider nichts, weil beide nicht zu lesen sind. Besser ist offenbar, die Images auf verschiedene Platten zu verteilen.


    Wilfried
    Danke für den Hinweis. Kannte ich bereits und hatte es so gemacht.


    schwer seufzende Grüsse
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Das Image-Backup konnte nicht gelesen werden


    Hallo,
    wie/womit hast du das Image erstellt?
    Mit dem Windows Tool kann man auf einer Partition immer nur ein Image ablegen;
    Ich stecke es daher immer in ein Verzeichnis mit einem realem Namen.
    Das Image muß dann aber vor der Rücksicherung wieder am Originalplatz mit Originalnamen liegen.


    Veränderter Name oder verschieben in eine tiefere Ebene funktioniert nicht

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich soll mich an den Support werden. Welchen Support.


    Hier finden Sie den Kontakt zum deutschsprachigen EDIUS Support:
    http://www.edius.de/support.html


    Wenn Sie eine Fehlermeldung zur EDIUS ID bekommen, haben Sie wahrscheinlich eine andere EDIUS ID eingegeben, als die, mit der die Seriennummern verknüpft sind. Sie können das einfach prüfen, indem Sie sich in Ihren EDIUS ID Bereich einloggen. Dort sollten dann auch die entsprechenden Seriennummern stehen:
    https://ediusid1.grassvalley.com


    Wenn Sie das Passwort vergessen haben, können Sie dieses über diesen Link auch zurücksetzen. Möchten Sie die S/N mit einer neuen EDIUS ID verknüpfen, kann Ihnen auch der Support helfen.



  • Hallo Erich
    Die Images erstelle ich jeweils mit Acronis TrueImage 15
    Gruss
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Zitat

    Wenn Sie eine Fehlermeldung zur EDIUS ID bekommen, haben Sie wahrscheinlich eine andere EDIUS ID eingegeben, als die, mit der die Seriennummern verknüpft sind. Sie können das einfach prüfen, indem Sie sich in Ihren EDIUS ID Bereich einloggen. Dort sollten dann auch die entsprechenden Seriennummern stehen:
    https://ediusid1.grassvalley.com

    Hallo Herr Lehmann
    Danke für die Rückmeldung. Ich weiss nicht, ob folgendes der Grund der Konfusion sein könnte. Ich melde mich bei Grassvalley mit meinem Benutzernamen und Pw an und sehe unter den registrierten Produkten alle meine reg. Produkte. die Reg.ID wurde unter einer nicht mehr gültigen Mailadresse gemacht. Melde ich mich mit der alten Adresse an, dann sehe ich beil. Bild. Eine Serienummer sehe ich hier nicht.
    Wenn ich dann nach dem Start von Edius 8 WG die Liznummern (aktuelle und Vorgänger) eingegeben habe, kommt die Frage nach der ID. Gebe ich dort als Maildadresse eben die alte und das Passwort ein, dann erhalte ich "ungültige Lizenz".


    Danke für den Link zum deutschen Support, den ich bis jetzt noch nicht kontaktiert habe.
    Gruss
    hanswalter

    Bilder

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • HW
    Es ist wichtig, dass du deinen Account "richtig" führst, sonst gibt es ein Durcheinander mit "alt" und "neu*


    So gehe ich vor:
    1.Grassvalley-HP
    2.Oben links = Log in / Im erscheinenden Fenster sind deine gespeicherten, aktuellen Login-Angaben
    3.Es erscheint = User-Account / mit den gültigen Angaben.
    4.Recht steht: View registered Product / Register a Product / Edit your Profil / Subskription Settings
    unter registered Products sieht du jetzt alles was unter dem gegenwärtigen Log-in, registriert ist. Auch die Serie-Nummer.
    Darüber, unter Desktop/Prof. Product-Download kann du neue Downloads für registrierte Produkt anfordern
    im User-Account kannst du Passwort und ich glaube auch E-Mail-Adresse ändern, dann werden die registrierten Produkt unter diesem „neuen“ Account geführt


    Ich hatte auch mal so ein Durcheinander, weil ich auch eine neue E-Mail eingab, dann waren einige Produkt noch unter der "alten“ Adresse geführt. Wenn ich mich recht erinnre, habe ich dem Support ein Mail geschickt, dass sie die Produkte unter der "alten" Adresse auf die Neue übertragen, was dann auch sofort geschah

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Grüss Dich Volki
    Genau dieses Vorgehen mache ich bei Bedarf immer. Nur eben vermutlich jetzt ein Durcheinander mit Mailadressen. Ich habe mich nun per Mail an den deutschen Support (danke Hr. Lehmann für den Link) gewendet.
    Gruss
    hanswlter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Guten Abend
    Mein Edius 8 WG ist installiert. Der deutsche Support hat mich heute angerufen und mir geholfen. Der Verursacher des Problems schreibt gerade diesen Text ?( . Herzlichen Dank nochmals dem deutschen Support :thumbup: . Nun kann ich endlich meinen versprochenen Film unserer Wanderwoche erstellen.
    Gruss
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit