Edius 8.3.0320

  • Hallo zusammen


    Eben auf der Grass Valley Facebook Seite gesehen:
    https://www.facebook.com/GrassValleyEdius/?fref=nf



    Gruss Johann

    Bilder

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

  • ...man(n) kann es sogar runterladen! ^^ Mal vorsicht schauen was da kommt ....(Quicktime)?


    Gruß Heinz

  • Wenn es eine offizielle Version wäre, würde man sie doch auf der offiziellen GV-Download-Seite finden, oder?
    Wer das Abenteuer sucht, sollte diese Version unbedingt installieren :D
    ..... und dann hier wieder lamentieren, wenn etwas nicht so richtig funktioniert

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke Christian, so schnell stolpert man darüber. Hatte mich auch etwas gewundert, dass GV Alpha/Testversionen so schnell (öffentlich) online stellt.


    Gruss Johann

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

  • Ergänzung in Form einer Begründung:

    ... Es hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen,

    weil es da nämlich nichts verloren hat. :lol:
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Es hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen.


    es ist ja nicht das erste Mal, dass dort nicht freigegebene Versionen liegen, war z.B. auch bei Edius 7.5 schon so.
    Wie das passieren kann, bzw. warum der Server immer noch frei zugänglich ist, ist mir ein Rätsel.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Aber was eigentlich gar nicht geht ist dass im US-Forum da irgendwie herum gedroht wird, dass man alles löschen werde wenn User dort Links zu dieser Version setzen würden. Also ob die Anwender was für so ein Datenleck könnten.


    Die viel interessantere Frage wäre eigentlich, was es in dieser Version an Neuheiten gibt. ;)

  • Die viel interessantere Frage wäre eigentlich, was es in dieser Version an Neuheiten gibt.


    entweder 8.3 installieren und selbst testen, oder die bereits bekannten Infos ansehen
    https://www.youtube.com/watch?v=IVIMV_Gparw

    Aber was eigentlich gar nicht geht ist dass im US-Forum da irgendwie herum gedroht wird, dass man alles löschen werde wenn User dort Links zu dieser Version setzen würden


    finde ich auch absolut unangebracht. So ein Verhalten ist aber (leider) nicht ungewöhnlich ....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Wie das passieren kann, bzw. warum der Server immer noch frei zugänglich ist, ist mir ein Rätsel.


    Der Server ist ja nicht das Problem. Man muss halt nur die Zugriffslevel im Griff haben.
    Ein Public-FTP ist ja nichts ungewöhnliches. Ich bin ja froh, dass GV einen solchen noch betreibt.


    Gruß
    Jim

  • Der Server ist ja nicht das Problem. Man muss halt nur die Zugriffslevel im Griff haben


    war sicher etwas laienhaft (bin ich in diesem Punkt ja auch) formuliert, aber wozu einen ungeschützten, zweiten "public" FTP, wenn es doch einen offiziellen GV Download gibt?
    Wahrscheinlich ist für jeden der beiden gar noch eine eine andere Person/Region verantwortlich .... dann gibt es solche Pannen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30


  • war sicher etwas laienhaft (bin ich in diesem Punkt ja auch) formuliert, aber wozu einen ungeschützten, zweiten "public" FTP, wenn es doch einen offiziellen GV Download gibt.
    Wahrscheinlich ist für jeden der beiden eine andere Person/Region zuständig .... dann gibt es solche Pannen


    Ja, vermutlich.
    Der Public-FTP hat aber eine ganze Reihe von Vorteilen.
    Wenn der sendereigene oder beauftragte technische Support die Systeme pflegt und Firmware- und Software-Updates für Switcher,
    Kameras usw. einspielen soll, ist es schon von Vorteil, die Downloads nicht erst über ein Webinterface tätigen zu müssen. Man hat
    auch viel schneller im Blick, ob ein neues Release fertig ist. Ich mache das nur noch so.


    Jim

  • Aber was eigentlich gar nicht geht ist dass im US-Forum da irgendwie herum gedroht wird, dass man alles löschen werde wenn User dort Links zu dieser Version setzen würden. Also ob die Anwender was für so ein Datenleck könnten.
    ;)


    Hi,


    dürfte m.E. damit zu tun haben, dass sonst evtl. Schadenersatzforderung an den Betreiber gestellt werden, wenn etwas durch den im Forum verlinkten Download schief geht.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Kann das sein, dass der Beitrag mit dem Link auf der Facebook-Seite wieder entfernt wurde?
    Der neueste Eintrag, den man dort jetzt findet, ist vom 23. Juni...

  • Hallo,


    hatte mir das Edius 8.3 mal runtergeladen und konnte jetzt doch nicht widerstehen dieses mal auszuprobieren. Also aktuelles Image gemacht und installiert. Mit einem Projekt weitergearbeitet (unter anerem Namen) ohne Probleme. Sehe auch äusserlich zunächst keine Änderungen.
    ABER: Was mir absolut positiv aufgefallen ist, dass unter dieser Version das Mercalli4 Edius Plugin mit UHD 25p Dateien in der Analyse c. 50 - 100% schneller ist als bisher. (3,5 - 4,9 fps gegen 5- 7,9 fps neu) :!::!:
    Wenn das so bliebe, super. Dann müßte etwas an der Engine geändert worden sein. Quicksync bei mir aktiv.
    Ist meine Beobachtung möglich/plausibel??


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz:

    Ist meine Beobachtung möglich/plausibel??

    Wo ein bit ist, ist zumindest alles möglich :prost:
    Gruß kurt
    PS: Wäre schön, wenns so kommt.

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio