Brenne vieler DVDs mit Edius 8 Brenntool nur manschmal möglich

  • Hallo,
    ich habe da ein großes Problem. Ich habe eine Auftragsarbeit für die ich 30 DVDs brennen muss. Nach drei Abenden habe ich nun 15 DVDs gebrannt, aber auch 21 DVDs bei denen der Brennvorgang abgebrochen wurde. Jedes mal mi der gleichen Fehlermeldung: "Fehler: Schreibvorgang wurde abgebrochen (Code:83450c00)". Ich bin nach dem Schnitt wie folgt vorgegangen. Mit "Auf Datenträger brennen" habe ich die DVD gestaltet und anschließend den Datenträger (eine DVD) erstellt. Der Hacken "Disc-Image in Ordner erstellen" ist gesetzt. Das Image rufe ich dann im DVD/BR Brenner auf und brenne bzw. versuche es auf eine DVD zu brennen. Ich habe für meine Video Projekte eine eigene Festplatte. Da habe ich das Problem. Ich habe es auch von meiner Systemplatte versucht, mit dem gleichen mäßigen Erfolg.


    Offensichtlich ist es so, dass ich nur eine DVD erfolgreich brennen kann. Dann muss ich das Tool wieder schließen und eine Zeit warten mit dem Öffnen und dem nächsten Brennvorgang.


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt.


    Gruß
    Detlev

  • Lade Dir das kostenlose Tool ImgBurn (letzte Version 2.5.8.0) runter und brenn damit !! http://www.imgburn.com/index.php?act=download
    Unzählige User arbeiten damit.
    Ich benutze dieses Tool seit Jahren, niemals Probleme damit!
    PS: In dem Tool gibt man u.a. die Anzahl der zu brennenden Scheiben an; nachlegen muss man selber. Oberfläche extrem intuitiv.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Solltest du ohnehin Nero ROM auf dem PC haben, auch damit kann man Imagefiles allemal besser brennen als mit Edius, inklusive Oberflächen- und Vergleichstest.
    (Rekorder -> Image brennen)


    Ich benutze das Authoring-Tool immer nur zur Erstellung des Imagefiles, gebrannt wird mit einem Spezialisten. Wie schon genannt ImgBurn oder Nero.

  • Macht das Brennertool von Edius doch nicht so schlecht!
    Ich habe schon 50 und mehr DVDs damit in einem Rutsch gebrannt, mit zwei internen und drei externen Laufwerken gleichzeitig und dabei keine Probleme gehabt.


    Es gab auch vereinzelt mal Ausfälle, aber das lag dann an den Rohlingen. Auch andere Brennprogramme lieferten dabei Ausfälle.


    Wohlgemerkt, ich rede nicht vom Authoring unter Edius. Obwohl mir das in den meisten Fällen auch reicht.


    Gruß
    KDS

  • Macht das Brennertool von Edius doch nicht so schlecht!

    Kein Widerspruch!
    Da er aber damit nicht so recht zurande kommt, habe ich ihm ImgBurn empfohlen (kostet nix und wird von vielen Benutzern, na eben benutzt).
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • habe ich ihm ImgBurn empfohlen

    Hallo Kurt,
    neulich wollte ich ImgBurn auf meinem Schnittrechner installieren, bin dann aber wegen der vielen Warnungen im web davor zurückgeschreckt.


    Chip.de: "Werbe-Software im Installer"
    heise: "Das Setup-Programm von ImgBurn enthält den OpenCandy-Installer, der teils ungefragt weitere Software auf dem Computer installiert.
    Wer diese nicht auf dem Rechner haben möchte, sollte das Installations-Programm mit dem Parameter "/NOCANDY" aufrufen."


    Ich wüßte gar nicht wie das geht!
    Gibt es eine Anleitung für Dummies, wie man ImgBurn ohne sonstigen Müll, Änderungen im Browser usw. installieren kann?
    Gruß
    Anne


  • Wer alle "Angebote" ablehnt, bekommt eigentlich auch nichts zusätzlich installiert.
    Der Parameter "/NOCANDY" lässt sich nur in der Kommandozeile eingeben!


    Man könnte sich ein CMD-File zur Instalölationsdatei legen, das diesen Aufruf beinhaltet:
    SetupImgBurn_2.5.8.0.exe /NOCANDY


    Dazu Texteditor öffnen und die benannte Zeile eingeben.
    Mim einfach als SetupImgBurn_2.5.8.0_noAD.cmd im gleichen Verzeichnis speichern.
    Mit rechtem Mausklick "Als Administrator ausführen" klicken-
    Installations sollte starten!


    Jim


  • Aus meiner Sicht folgende Ergänzungen:


    1) Ich habe mir bereits 2013 ImgBurn installiert (und dann nur mehr die Updates installiert).
    2) Den Download habe ich vom ImgBurn-Server durchgeführt (angeführt sind mehrere Möglichkeiten).
    3) Habe es heute testweise wieder versucht.
    4) Ohne die von Jim empfohlene Methode habe ich Chroma-Browser installiert bekommen sowie etwas von Yahoo und noch eine Datei (hatte alles abgewählt, was ich nicht wollte).
    5) Da ich diesbezüglich ein gebranntes Kind bin, sehe ich nach Installationen grundsätzlich in der Systemsteuerung > Programme und Funktionen nach, was ich wirklich installiert bekommen habe: Klick auf die Überschrift "Installiert am" sortiert die Anzeige so, dass das aktuelle Installations-Datum nun oben steht.
    6) Da habe ich dann gesehen, dass eben neben dem ImgBurn trotzdem drei Produkte zusätzlich installiert wurden, die ich nicht wollte.
    7) Diese drei Produkte habe ich dann einfach (klick mit rechter Maustaste auf entsprechende Zeile) deinstalliert - und sicherheitshalber auch noch im Laufwerk C: nach den Namen gesucht, ob gewisse Installationsreste noch vorhanden wären. War tatsächlich der Fall (z.B. Chrom-Browser), habe ich dann gezielt gelöscht.
    8 ) Damit habe ich eine saubere "ImgBurn-only" Installation auf meinem PC.
    9) TIPP: Anne, wenn ich Dich richtig verstanden habe, zählst Du Dich selbst nicht zu den größten PC/Windows-Experten? Wenn ich mit meiner Vermutung recht haben sollte, dann wäre es für die o.a. Punkte 5) bis 7) sinnvoll, wenn Du einen Windowskenner zur Hand hättest, für den diese drei Punkte kein Problem darstellen.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Mmmh, ich habe eigentlich immer alles normal abwählen können,
    ohne auch nur irgendein Tool untergejubelt zu bekommen.
    Möglicherweise aber auch deshalb, weil ich den Chrome-Browser
    bereits installiert habe. ;)
    Bei der CMD-Variante sollte es aber auch keine Probleme geben.
    Zumal sie zusammen mit dem Setup ins Archiv gelegt werden kann
    und diese Variante auch nicht allzu kompliziert ist


    Jim

  • diese Variante auch nicht allzu kompliziert ist


    Sie gefällt mir auch gut (und habe sie schon eingerichtet).
    Teste sie eben.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hier ist das Testergebnis: Alles OK.


    Mein Fehler vorher war, dass ich den kleingeschriebenen Text falsch interpretiert habe: Man muss die unterstrichenen Sätze (zum Einstellen) anklicken und die erscheinenden Checkboxen deaktivieren.
    dann wird mit der "Jim-Methode" nur ImgBurn installiert.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Danke für Eure Antworten

    Da ich aber nur Bahnhof verstehe (CMD-File, zur Instalationsdatei legen, Texteditor, einfach als SetupImgBurn_2.5.8.0_noAD.cmd im gleichen Verzeichnis speichern) ... ... ...


    auch hier

    Man muss die unterstrichenen Sätze (zum Einstellen) anklicken und die erscheinenden Checkboxen deaktivieren.


    dann wird mit der "Jim-Methode" nur ImgBurn installiert.

    ... ... ... werde ich vorerst auf die Installation verzichten, zumal ich nicht unbedingt darauf angewiesen bin.


    Danke trotzdem
    Gruß
    Anne

  • Hallo Anne:
    Ich stelle Dir trotzdem alle Bilder hier zur Verfügung (Screenshots), die JEDEN Schritt zeigen, der getan werden muss, um ImgBurn zu installieren und zu überprüfen, ob Chrom-Browser oder andere unerwünschte SW mitinstalliert wurde.
    Da ich pro Beitrag nur 5 Bilder unterbringe, gibts zwei weitere Beiträge. Hoffentlich kennst Du Dich dann aus.

  • Hallo Anne:
    Die Installation habe ich mit Doppelklick auf die (normale) Installationsdatei durchgeführt. Siehe Bild.
    Wie Jim schrieb: Wenn man alles deaktiviert, was man nicht installieren möchte, wird auch nur ImgBurn installiert.
    Alles Gute - kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ich habe eigentlich gedacht, inzwischen sei es allgemein bekannt, dass man solche Programme nie mit empfohlener Standardinstallation, also automatisch, installiert.
    Immer benutzerspezifisch installieren und dabei alle Adwarevorschläge deaktivieren, nicht nur bei ImgBurn, generell gilt das.


    Kurts Screenshots zeigen aber auch, dass ImgBurn die Adware immer wieder neu verpackt und versteckt.

  • Ich habe eigentlich gedacht, inzwischen sei es (1) allgemein bekannt, dass man solche Programme nie mit empfohlener Standardinstallation, also automatisch, installiert.
    Immer benutzerspezifisch installieren und dabei alle Adwarevorschläge deaktivieren, nicht nur bei ImgBurn, generell gilt das.


    Kurts Screenshots zeigen aber auch, dass (2) ImgBurn die Adware immer wieder neu verpackt und versteckt.

    ad (1) Da muss man nachsichtig sein, manche steigen ja oft erst ein in die IT-verseuchte Welt :nick:


    ad (2) Das ist ja die Perfiderie. Hat man sich einmal endlich mal was gemerkt, ist es morgen schon wieder anders. Ist überhaupt eine Unsitte dieses Beipacken von Zusatzsoftware. Aber von irgendwas wollen die Anbieter kostenloser Software offensichtlich halt auch leben. Hilft eben nur "Holzauge sei wachsam".


    Und ja: Wie lange meine Bilder Gültigkeit haben? Wer weiß das schon. Aber sie vermögen vielleicht auch eine Art Tutorial zu sein, worauf man bei der Installation unbekannter Software generell achten sollte.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Kurt,


    vielen, vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast.
    Leider werde ich erst in den nächsten Tagen dazu kommen, wenn ich wieder zuhause bin.


    Gruß
    Anne

  • Aber von irgendwas wollen die Anbieter kostenloser Software offensichtlich halt auch leben.

    Das sind die zwei Seiten der Medaille. Einerseits will der für seine durchaus gute Arbeit etwas Geld sehen, andererseits schreckt so was viele Nutzer davon ab, überhaupt zu installieren. Zudem verpaßt es dem Produkt ein unseriöses und schlechtes Image.


    Dabei ist die Anwendung an sich ja richtig gut. Übrigens war die aktuelle Methode von ImgBurn, Adware unterzujubeln, wie Kurt sie dokumentiert hat, auch für mich neu.