Weiteres Win10 Problem bei 3 Monitor Setup

  • Ich betreibe Windows 10 mit zwei UHD Monitoren und einem UHD Flat Panel.
    Wobei das UHD Flat Panel nur zur Vorschau eingeschaltet ist.


    Jeden Morgen muss ich mich über das blöde Windows 10 ärgern das nicht in der Lage ist die Fensterpositionen zu speichern.
    Da erscheint dann z.B. eine Laufwerks-Anzeige nicht auf einem der Monitore sondern z.B. auf dem ausgeschaltenen Flat Panel.


    Oder die Anordnung der Elemente auf einem Monitor(die bei Win 7 beim herunterfahren gespeichert wird) erscheint in anderer Reihenfolge oder auf einem anderen Monitor bei Win 10.


    Mir reicht jetzt der tägliche Ärger mit Windows 10 - ich gehe wieder zurück auf Windows 7.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Bei allem was recht ist, ...................
    an Win-10 kann's wohl nicht liegen. Ob's evt. an den UHD-Geräten liegt?


    Ich habe im Setup 2 FHD-24"-Monitore und über HD-Storm einen "alten" HD-Ready-Röhren-TV. (soll laut ARD-Kollege immer noch die beste Farb-Vorschau haben)
    Grafikarte ist Nvida GTX 960. (4 GB) Diese ist eingestellt auf DUAL-View, usw


    Ich habe noch NIE Probleme gehabt, dass in Win-7 oder jetzt Win-10, sich Fenster nicht wie eingestellt, dargestellt haben
    Taskleiste ist nur auf dem linken (Haupt- Monitor)


    Entweder hast du oder ich ein anderes Win-10 :lol:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch