Blaue Linie oberhalb Timeline über einem Clip - kann DVD nicht brennen

  • wo liegt der Fehler?
    ich habe einen Clip verkürzt, mehr nicht und diesen mit dem vorhergehenden Clip mit einen Übergang verbundenh, wie andere auch


    Grüße
    werner51

  • als mpg Datei läßt sich die Sequenz nohne Probleme ausgeben, nur nicht auf DVD brennen.
    das Brenntool erkennt die Sequenz nicht
    Grüß
    Werner 51

  • wo liegt der Fehler?


    das naheliegendste wäre, das Projekt ist nicht DVD konform;
    nur wie soll man das Beurteilen, wenn du dazu keinerlei Angaben (Projekteinstellung, Brenntool etc.) machst.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hi,


    "Blau" bedeutet eigentlich nur, dass ein projektkonformer Clip platziert wird.


    Hast Du evtl. eine Lücke auf der TL? (die kann auch nur 1 Frame groß sein).


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo:


    In Deinem Profil steht bloß, dass Du einen PC hast; die Signatur ist leider auch ohne Informationen. Die Überschrift zeigt immerhin, dass es sich um Edius-8.2 handelt.
    Da bleiben noch sehr viele Fragen offen (siehe Erich Retzer)!
    - Eine davon wäre z.B.: Handelt es sich bei dem Projekt um ein Interlaced-Projekt oder um ein progressives Projekt?
    - Eine andere wäre: Konnte die Sequenz vorher auf DVD ausgegeben werden und trat der Fehler erst auf, als der Clip verkürzt etc. wurde?
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • vielen Dank für Eure Mühen:
    das Projekt kontte ich mühelos brennen, habe weiter daran gearbeitet und nun erkennt das Edius Brenntool die Sequenz nicht,
    den Namen der einzufügenden Sequenz kann ich anklicken, aber der grüne Balken, daß es erkannt wurde erscheint nicht.
    Alles richtig eingestellt


    4:3. 756x526, oberes Halbbild zuerst


    ich habe wie gesagt, nichts verändert gegenüber dem ersten Brennvorgang
    Sequenz ist weiterhin exakt aufzurufen und als mpg umzuwandeln klappt mühelos.


    Grüße
    Werner

  • 4:3. 756x526, oberes Halbbild zuerst

    Ist das die Projekteinstellung oder die Clipeigenschaft? Jedenfalls ist das nicht DVD-kompatibel. Das wäre 720x576 oder 704x576 (PAL). Ob TFF richtig ist, mußt du wissen. DV-Material wäre aber BFF.


    Eine blaue Linie oben in der Timeline heißt ja nur, dass dieser Abschnitt in Echtzeit oder mit nur geringem Rendern (hellblau) in der Timeline wiedergegeben werden kann, nicht, dass der Clip DVD-konform ist.