Firmware Update 5.10 für SONY PXW-Z100 verfügbar

  • Sony hat ein erneutes kostenloses Firmware Update Vers. 5.10 für die PXW-Z100 Kamera herausgebracht.
    Wenn ich es richtig beurteile, ist das die Kamera die bisher die meisten Firmware Updates erhalten hat.
    Sehr schön, Sony ...


    Eine Beschreibung ist beiliegend:

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen.


    vielen Dank ! ich habe erfolgreich das update durch geführt.


    Ich benötige es zwar nicht, aber so ist man auf dem aktuellen Stand.


    Gruß Peter

  • Hallo Jürgen.


    Ich benötige es zwar nicht, aber so ist man auf dem aktuellen Stand.


    Gruß Peter


    Hallo Peter,


    sag das nicht, ich hätte beinahe die falschen(nicht unterstützten) XQD Karten gekauft.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen,


    ich kaufe immer die richtigen, die sind zwar etwas teurer, aber wer billig kauft, der kauft 2 mal


    Aber die Z100 ist schon ein tolles Gerät, wenn man bedenkt , schon vor 2 Jahen UHD 50p und 4.2.2 mit 10bit


    Da stochern andere noch heute mit 25p und 4.2.0 und 8bit rum.



    Gruß Peter

  • Hallo Cristian


    Leider kam die Z100 zu früh auf den Markt und ist wegen des 1/2,3 Sensors für Low Light nur bedingt geeignet.


    Ja , das stimmt. Da ich aber fast ausschließlich im hellen filme, hatte ich bis auf wenige Ausnahmen, damit keine Probleme.


    Welche Einschränkungen hattest Du denn bisher ? Fast alle, die sich zu diesem Thema äußern , kennen es nur vom hören und sagen.


    Man muss das natürlich im Zusammenhang mit dem Objektiv und Blende 1,6 sehen, aber damit sind viele Automaticfilmer schon überfordert


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Leider kam die Z100 zu früh auf den Markt und ist wegen des 1/2,3 Sensors für Low Light nur bedingt geeignet.


    Es gibt ja noch Neat Video :D


    aber damit sind viele Automaticfilmer schon überfordert


    Mit der Automatik, besonders mit dem Autofokus, ist man bei der Z100 nicht auf der sicheren Seite. :cool:


    Mich stören ehr die Flöhe im Bild, aber dafür gibt es ja auch Neat Video. :nw:

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Hallo,


    ......greift niemand mehr zu 1/2.3 Zoll Konzepten.


    Das würde ich auch heute nicht mehr machen......


    Allerdings auch nichts mit 25p und 4.2.0


    "Wenn es immer nach der Mehrheit gegangen wäre, wäre die Erde heute immer noch eine Scheibe"


    Gruß Peter

  • Sony hat ein erneutes kostenloses Firmware Update Vers. 5.10 für die PXW-Z100 Kamera herausgebracht.

    Danke, Jürgen. Ohne dich hätte ich es mal wieder nicht bemerkt.
    Habe es mittlerweile drauf, wie's funktioniert ;) Konnte ja mehrmals üben.
    " Verbesserung der Bildqualität in Bezug auf XAVC-L und AVCHD Aufzeichnung," lese ich.
    Hast du schon getestet? Bei mir läuft das Update noch.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Hallo Bernd,


    in dem ebenfalls downloadbaren Manual steht zur Qualitätsverbesserung nichts mehr.
    Nein, habe bisher nur den Update installiert - noch nicht getestet.


    Wollte mir aus der neuen M Serie eine XQD Karte kaufen - habe ich Dank der Beschreibung noch rechtzeitig in G Serie umgewandelt.
    Die zwei Serien unterscheiden sich ja inzwischen nicht mehr wesentlich im Preis.


    Ausserdem habe ich mir den neuen USB 3.1 Kartenleser bestellt - mal sehen wie gross der Unterschied in der Praxis ausfällt.
    Meine neue Video WS hat jetzt USB 3.1.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS