NEU: Neat Video Version 4.0

  • Hallo Herbie,
    ich gehe davon aus, dass Du neat video nutzt! Ich bin ja ein absoluter Nichttechniker und frage mich, ob das was für mich ist!
    Würde ganz gerne das Rauschen bei Nachtaufnahmen minimieren! Bin gerade noch am Testen bei Nachtaufnahmen!
    Hab leider immer wenig Zeit! Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Plugin?


    Hast Du evtl. Filmmaterial mit neat video online?
    Werde evtl. auch meine pxw noch auf 4K aufrüsten!
    Für welches Plugin müsste ich mich dann entscheiden?
    Schöne Grüße aus Oberfranken
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    hallo..


    Zum objektiv testen durchaus geeignet....


    wer sich aber den Kauf (etwa wegen nur einem Projekt) sparen will ...leider NEIN
    siehe Bilder ... mit den Einschränkungen / Wasserzeichen


    ......



    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Christian,


    ja, ich nutze Neat Video in der aktuellen Version und kann es nur wärmstens empfehlen.
    Es ist nicht ganz billig, ist meines Erachtens aber jeden Cent wert. Früher habe ich zum Entrauschen AviSynth benutzt und zwar die Tools Pixie Dust und ab und zu auch Gold Dust, das alles lief über VirtualDubMod, wenn Dir das etwas sagt.


    Ich habe damit Super Ergebnisse erzielt, aber das ging nur bis 800 x 800 px., also für SD genial. A
    ls ich dann zu HDV überwechselte, bin ich von AviSynth weg und habe mir NeatVideo gekauft und zwar die ProVersion, kostete ca. 100 EUR, war aber pixelunabhängig.