GA-EP45-UD3LR mit Edius 7.41

  • Hallo Gemeinde!


    Aufgrund meiner Signatur habe ich mich vor meiner Sommerpause entschlossen, als Geck gegenüber manchen i5 und i7 Besitzern die benötigte Zeit vom Druck auf den Power-Knopf der Rechners bis zur Wiedergabe eines Clips im Player-Fenster von Edius 7.41 wiederzugeben.
    Ich machte es in erster Linie für Interessente und Zweifler und für Alle die schräg auf meine Signatur gucken. Es ist kein Benchmark vom System und kostet nur 3 min Ihrer Zeit.
    Hier ist es: https://youtu.be/CqXH7AD186Q
    Zum Spaß läuft noch eine Uhr mit, ich könnte ja die Geschwindigkeit mit Edius manipuliert haben.


    Es kein Werbevideo, es geht auch nicht um die Qualität dieses Videos, sondern einfach nur um das vernünftige und flüssiges Arbeiten mit Edius 7 trotz älterer Technik.
    Es handelt sich um ein GA-EP45-UD3LR mit Xeon X3360 und 8 GB 1066-Kingston-Ram mit CL5, alles manuell im BIOS ohne Übertaktung eingestellt. Das Board hat leider nur eine 4-polige CPU-Spannungsversorgung.


    Es ist erkennbar, dass die auf der TL liegenden Clips mit einer Gesamtlänge von ca 150 min mit den Effekten und Mercalli V.2 flüssig ablaufen. Mit diesem System habe ich noch Spaß an der Arbeit.
    Die angewandten Effekte, mehr nutze ich nicht, sind auf dem Screenshot erkennbar. In einen Thread: Empfehlung für Mainboard + Prozessor + Grafikkarte
    Post #58 ist ein Screenshot vom Taskmanager, Anzahl der Threads und der Prozesse zeugen von keinen Müll auf dem System.


    Die Clip's bleiben nicht so auf der TL, es wurde überprüft ob die vorher abgetrennetn Audio-Files noch stimmen.
    Die Clips werden dann nach "Drehort" neu sortiert auf mehrere Video-Spuren oder gleich in neue Sequenzen angelegt. Die Effekte und Mercalli bleiben ohne Neuberechnung erhalten.


    Für mich als Hobbyfilmer reicht es und bei dieser Zufriedenheit auch kein Grund zum Aufrüsten.
    Es liegt also nicht am Fachwissen oder an den Finanzen.
    Zur Sicherheit habe ich noch dieses Board und andere EP45'er mit 16-poliger CPU-Spannungsversorgung auf Lager.
    Ich rüste erst mit dem letzten Board's die Windows 7 unterstützen auf. Mit Windows 8 und 10 konnte ich mich nicht anfreunden oder ich lege später sogar das Hobby beiseite.


    Also nichts für Ungut
    Gerd

    Bilder

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.