Zu EDIUS Pro 7 - Alles in Echtzeit - Video

  • und wie die Maschine ausgerüstet war


    Ja vor allem dieses. Gab ja von MMM ne tolle Maschine im Test für etwa 13K Eur. War es die.... :thumbup::?:


    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Im Grunde genommen kann jeder an einem einigermaßen aktuellen i7 System diese Echtzeitleistung nachvollziehen. Das Material war bunt gemischt, von DV bis 4K in allen möglichen codecs. Die idee der Demo war zu zeigen, dass man in EDIUS auch arbeiten kann, während der Film von der Timeline abgespielt wird. Es war weniger als Performance Test gedacht.

  • Hallo Herr Lehmann-Horn!


    Schön anzuschauen, kurz und präzise, nicht unnötig lang!
    Ich habe es sogar 4x hintereinander laufen lassen um alles mitzubekommen.


    Ich habe ich im Forum oft erwähnt, dass ich aufrüsten werde.
    Solche Werbevideo's sollen eine große Zielgruppe ansprechen und damit auch nicht nur mit dem teuersten PC-Komponenten laufen.
    Leider ist die Grünwalder Straße für mich zum Umsehen und Ausprobieren für verschiedene Varianten vor Ort zu weit weg.
    Eigentlich sollte es mit Ihrem Angebot "magic max HD" genauso Laufen, oder war im Video höherwertige Hardware im Einsatz?


    Danke und mfG
    Gerd

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

  • Die idee der Demo war zu zeigen, dass man in EDIUS auch arbeiten kann, während der Film von der Timeline abgespielt wird.


    Und das ist auch gelungen wie man sieht. Mit 4K/UHD wollen ja viele aufrüsten - da wird nach und nach ein Bedarf entstehen. Sehe ich bei mir selbst - derzeit tuts (noch) mein i7 2600K gebaut von Christian. Noch.

  • ...- dass EDIUS ein gutes Programm ist, das fast alle Wünsche erfüllt, ist hinreichen bekannt.
    Den Trailer finde ich überzeugend, nur wird nichts zur nötigen Hardware gesagt.


    Die Musik hingegen ist "haarsträubend" und führt zu gewaltiger "Übersäuerung"! Wenn es aber Funkstörungen waren, will ich nichts gesagt haben. Das kann man als Firma mit Anspruch anders machen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin hier noch eine Antwort schuldig:


    Wir haben die Aufzeichnung an einem magic max 4K System gemacht, aber auch andere Systeme wie unser mobiles magic max mobil System können den Film mit all seinen Effekten in Echtzeit abspielen.
    Links:
    - magic max 4K
    - magic max mobil

  • Hallo Herr Lehmann-Horn,


    hiermit Danke für die Info.


    Ohne Edius 7, es wurde bereits bei Ihnen erworben, kostet das System ca. 3K €. Für mich als Hobbyfilmer nicht erschwinglich, oder besser nicht nötig.
    Ihr Angebot: https://www.digitalschnitt.de/…plettsysteme/magicmax.htm
    ohne Edius Neo ist für mich schon ansprechender.
    Mit eigener Systempflege und -sauberhaltung sollte es flüssig genug für meine Ansprüche sein.
    Die Preise bleiben je nach Stand der Technik auf den verschiedenen Level's des Videoschnitt's die Jahre ziemlich gleich.
    Ich sitze vom Mai bis Oktober kaum vor'm Schnitt-PC, dafür muss es in der grauen Jahreszeit ratz-fatz durchgezogen werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gerd

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.