Lust auf eine besondere Reise

  • Hallo zusammen,




    ich möchte mal hier einen Versuch starten, vielleicht findet sich ja ein kleines Grüppchen für dieses Vorhaben und zwar hatten wir, meine Frau und ich die Idee, im nächsten Jahr mal eine besondere Reise zu unternehmen.


    Mit besonderer Reise meinen wir eine Art Privatreise in kleiner Gruppe unter Gleichgesinnten. Wir dachten an eine Teilnehmerzahl von max. 6 Personen (3 Paare).


    Reiseziel soll Südafrika sein, Reisezeit September / Oktober 2014.


    Filmen und Fotografieren sollte natürlich mit im Vordergrund stehen und was bei größeren Gruppenreisen immer schwierig und nahezu unmöglich ist, soll auf dieser Reise möglich gemacht werden und damit meinen wir,
    viele Fotostopps zu machen, immer da, wo es schön und interessant ist. Wir hatten mal das Glück, zu viert durch Sri Lanka zu reisen und das war grosse Klasse. Jeder konnte seine Fotografierwünsche äußern und diese
    wurden, wenn es irgend möglich war, auch erfüllt, unser damaliger Fahrer hatte überall angehalten und uns dann sogar noch Tipps gegeben, wann wo das beste Licht ist usw.


    Das geht natürlich nur in kleinen Gruppen und auch nur dann,wenn alle in die gleiche Richtung ticken, versteht sich.


    Die Hotels und Unterkünfte sind 4 **** und 4**** plus.


    Da gibt es u.a. Lodges, die in privaten Wildreservaten liegen, wo wir unsere Pirschfahrten durchführen würden und sehr gute Tiersichtungen möglich sind, auf alle Fälle, weit abseits der großen Touristenhotels.


    Aber auch zum relaxen gibt es genug Zeit, es wird also nicht nur gerannt. :nick:


    Jetzt natürlich die Frage, was kostet der ganze Spass ?!?


    Die Tour soll über SA Travel laufen und heißt Facettenreiches Südafrika Boutique, HIER ist der Reiseablauf und der Preis zu sehen. Zu zweit käme die Reise auf ca. 5.699.- EUR p. P., was natürlich ziemlich teuer ist.
    Wären es aber 4 oder gar 6 Personen, so würde dies den Preis um bis zu 1500,- EUR p.P., bei 6 Pers. gar bis zu 2.000,- EUR p. P. mindern, was unseres Erachtens schon enorm ist. Auch bei einer Anzahl von bspw. 6 Personen ist das ja auch noch sehr privat und durchaus überschaubar.


    Den Flug müsste jeder selbst buchen.


    Also, wer hätte denn Lust auf diese Tour ?


    Bei Interesse bitte hier melden. Alles weitere dann per Mail.


    Bis bald.


    Sind echt gespannt.










  • Hi,


    sowas haben wir auch schon angedacht, für's südliche Afrika. Bekannte und wir ... alles Foto- und Filmhingezogene.
    Damit man einfach mal richtig Zeit zum Filmen hat und auch einfach mal einen Tag länger an einem Ort bleiben kann dafür.


    Allerdings kennst Du ja unsere Reiseform. 4-Sterne ist bei uns selten.
    Wir bevorzugen das Einemillion Sterne Hotel. :D


    Allerdings sollten die Mitreisenden dann wirklich Filmaffin sein und keine Technikfreaks, die nur in der neuesten Ediusinstallation und im Sinnieren über die schnellste Speicherkarte ihr Glück finden - sinnbildlich gesprochen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Ich habe jetzt eine Israel-Reise für 40 Personen mitorganisiert.


    Es war ein enoermer Aufwand mit einem enormen Ersparnis.


    Wenn ihr also mehr Zeit als Geld habet würde ich


    selbst nach Flgticket schauen
    Mietwagen Suchen
    Lebensmittelladen auftreiben
    usw.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Hallo zusammen,

    Bekannte und wir ... alles Foto- und Filmhingezogene

    da wären wir uns ja 100 % ig einig, genau das wollen wir auch ...

    Damit man einfach mal richtig Zeit zum Filmen hat und auch einfach mal einen Tag länger an einem Ort bleiben kann dafür.

    ... ja genau und nicht schon wieder "weiter muß" oder aber noch schnell schnell die Aufnahme macht und zuhause schafft es dann nicht mal mehr Mercalli, den verwackelten "Schnell Schnell Clip" angemessen zu beruhigen.

    4-Sterne ist bei uns selten

    na ja, dann könnten es ja auf dieser Reise mehr Sterne werden ;).
    Ich möchte nochmal genauer auf das Hotelthema eingehen. Natürlich haben wir auf unseren Reisen gerne etwas Komfort, auch was die Übernachtungen betrifft, aber nicht alleine das, sondern, gerade jetzt bezogen auf Südafrika sind es z.B. folgende Aspekte, betreff z. B. Wildreservat. Hier ist man mehr in einem privaten Wildreservat, weit abseits der Touristenpfade und -rummels. Wir versprechen uns deshalb von dieser Reise u.a. bessere Tiersichtungen zu den "richtigen Zeiten", besondere, "einsame" Aussichtspunkte um tolle Aufnahmen machen zu können und nicht erst mal einen Pfad durch eine z. B. 30 Personengruppe schlagen zu müssen, die einem bei jedem der selten Fotostopps vor der Linse stehen bzw. versuchen, unter der ersten zu sein, die den Bus verlassen um einen guten Standpunkt für die Foto oder Filaufnahme zu ergattern.

    Allerdings sollten die Mitreisenden dann wirklich Filmaffin sein und keine Technikfreaks, die nur in der neuesten Ediusinstallation und im Sinnieren über die schnellste Speicherkarte ihr Glück finden

    klar, das sollte natürlich nicht sein, da gebe ich Dir Recht, wäre auch bei weitem nicht Sinn und Zweck dieses Vorhabens, ok, wenn das Thema mal "kurz auf den Tisch" käme, oder es hat mal jemand eine techn. Frage (hatte ich auf der letzten Marokkoreise auch, da ging bei einem Mitreisenden plötzlich die Audioaufnahme an seiner Canon nicht mehr und ich mußte helfen), so wäre meiner Meinung nach, dagegen nichts einzuwenden, aber auf jeden Fall sollte es nicht übertrieben werden.


    selbst nach Flgticket schauen

    das schrieb ich ja, muß sich jeder selbst drum kümmern, vielleicht möchte ja jemand mit dem Fahrrad anreisen ;)

    Mietwagen Suchen

    das möchten wir nicht, wir wollen nicht selbst fahren,


    1.) ein erfahrener Fahrer event. auch Reiseleiter sollte "sein Land" gut kennen
    2.) sollte er ganz gut mit dem Linksverkehr klar kommen, obwohl ich auch schon auf Ko Samui Linksverkehr hatte und eigentlich gut klar gekommen bin, aber ich mußte mich viel mehr konzentrieren und teilweise höllisch aufpassen, ist schon eine Umgewöhnung.
    3.) Möchten wir diese Reise voll entspannt geniessen, uns nicht mit unnötigem stressen und uns vorallem auf unser Hobby und die vielen Eindrücke, die wir auf alle Fälle haben werden, konzentrieren.


    Lebensmittelladen auftreiben

    das versteht sich ja von selbst, daß man zwischendurch mal anhält > Toilette > Wasser, Obst u.a. für unterwegs einkaufen > Kaffeepause machen, wo es uns gefällt, wenn es sehr schön ist, auch mal etwas länger sitzen zu bleiben usw.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht möchte ja jemand mit dem Fahrrad anreisen


    Das wäre a) zu weit, soviel Urlaub habe ich noch nicht und b) zu unsicher, da liegen ja reichlich kritische Länder auf dem Weg.


    wir wollen nicht selbst fahren,


    1.) ein erfahrener Fahrer event. auch Reiseleiter sollte "sein Land" gut kennen
    2.) sollte er ganz gut mit dem Linksverkehr klar kommen, obwohl ich auch schon auf Ko Samui Linksverkehr hatte und eigentlich gut klar gekommen bin, aber ich mußte mich viel mehr konzentrieren und teilweise höllisch aufpassen, ist schon eine Umgewöhnung.
    3.) Möchten wir diese Reise voll entspannt geniessen, uns nicht mit unnötigem stressen und uns vorallem auf unser Hobby und die vielen Eindrücke, die wir auf alle Fälle haben werden, konzentrieren.


    Zu dem obigen. Das ist Unsinn. Wir sind in ZA, nicht in Ceylon. Das ist ehr wie USA nur ein wenig kleiner. :D
    Wenn man in den Parks ist, ist es völlig egal on Links- oder Rechtsverkehr.
    Schau Dir die Reiseberichte von MsCrumblebutton an.


    Es gibt nicht entspannenderes als alleine zu fahren, das mach ich schon seit 30 Jahren. Fang an mit 1-3 Wochen England unterscheidet sich nicht wesentlich in dem was dich bislang von Individualreisen abgehalten hat. Um auf den Geschmach zu kommen, lies hier, oder hier oder hier oder ruf mich an.


    Und wenn Du das einmal gemacht hast, bist Du auf den Geschmack gekommen. :nick:

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html